Als Service Operation bezeichnend wir den laufenden Betrieb Ihrer Serverlandschaft wählen Sie bei uns zwischen proaktiver und reaktiver Betreuung. Bevorzugt nutzen unsere Kunden die rundum sorglos Variante der proaktiven Betreuung, bei der mpex automatisch alle auftretenden Probleme innerhalb kürzester Zeit löst. Unser Anspruch ist es zu reagieren, bevor Sie oder Ihre Kunden etwas von einem Problem bemerken.
Service Operation
Unsere Kunden können Ihren Bedarf nach Service und Support individuell mit uns abstimmen. So schaffen Sie eine Balance zwischen Budget und technischer und personeller Verfügbarkeit.
- Möglichkeiten der Service Operation
- Elemente der Service Operation
Die Funktionen der Service Operation umfassen Bereitschaftsteam, Service Desk und Second-Level Support: Unser Bereitschaftsteam reagiert 24 Stunden, 7 Tage in der Woche an 365 Tagen im Jahr (24/7/365). Wenn es zu Vorfällen innerhalb Ihrer Hostingumgebung kommt, versendet unser Monitoringsystem automatisiert Benachrichtigungen über verschiedene Kanäle.
- Persönliche Betreuung
Unser Service Desk ist die definierte Anlaufstelle für alle Anfragen der IT-Nutzer bei Unterstützungsbedarf. Über unser Ticketsystem oder per Telefon (kostengünstige Festnetznummer) können Sie schnell mit unseren Mitarbeitern in Kontakt treten. Der Service Desk ist zu den Geschäftszeiten an Werktagen durchgehend von 9 bis 18 Uhr besetzt und nimmt Ihre Anfragen entgegen. Wenn Sie mit uns Service-Level-Agreements vereinbart haben erreichen Sie bei Problemen unser Second-Level-Team und unsere Rufbereitschaft auch über diese Zeiten hinaus - im Premium SLA 24 Stunden am Tag.