15.08.2019
mpex stellt den neuen Disaster Recovery-Produktfilm vor
Störungen der Betriebsabläufe durch den Ausfall der IT bringen unkalkulierbare Risiken mit sich. Wenn zudem ein Notfallmanagement fehlt, können Unternehmen nicht adäquat auf Datenverluste und IT-Ausfälle reagieren. Wie man sich dennoch für den Notfall rüsten kann, zeigt der neue mpex Disaster Recovery-Film.
Berlin, 15.08.2019 - Datenrettung ist ein wichtiger Bestandteil der Business-Continuity-Planung. Allerdings herrscht immernoch ein mangelndes Bewusstsein für die Gefährdung von Daten und über die Chancen der Datenwiederherstellung. Sollten tatsächlich im Katastrophenfall einmal Daten verloren gehen und Systeme oder Infrastruktur nicht mehr benutzbar sein, brauchen Unternehmen, insbesondere Anbieter geschäftskritischer Internetdienste, schnelle Hilfe. Im neuen Produktfilm erklärt mpex, wie man durch ein effektives Disaster Recovery dem IT-Notfall vorbeugen kann.
Den Film können Sie sich auf unserer Website anschauen: Disaster Recovery
Über mpex
Der Business Hosting Provider mpex wurde im Jahr 1998 in Berlin von Lars Bräuer und Gregor Rex-Lawatscheck gegründet. Das Unternehmen betreibt Serverumgebungen auf höchstem technischen Niveau. Die „Managed Platform Experts“ von mpex fokussieren sich auf Geschäftskunden und deren anspruchsvolle IT-Projekte im Hosting-Bereich wie beispielsweise für Digitalagenturen, E-Commerce, SaaS-Provider, Online-Portale, Healthcare IT oder Start-Ups. Die Kernkompetenzen des Unternehmens umfassen neben Server-Virtualisierung und Cloud Computing auch Cluster-Projekte mit Load Balancing, Disaster Recovery und Backuplösungen. mpex ist seit 2013 nach dem international anerkannten Standard für Informationssicherheit ISO 27001 zertifiziert, der ein Höchstmaß an Datensicherheit, Mitarbeiterqualifikation und Qualitätsmanagement voraus setzt.